Über Uns

Was treibt uns an

DIE MOTIVATION DER GRÜNDER

ALEXANDRA:

„Als Pharmarefentin habe ich im Laufe meines Berufslebens mit vielen Ärzten, Apothekern und Patienten mit Hautproblemen gesprochen und dabei erfahren, was sie sich von der idealen medizinischen Hautpflege erwarten. Nämlich neben der Hautberuhigung eben auch Anti-Aging oder Lichtschutzfaktoren.

Mit YOONIC kann ich nun eine neue Art der medizinischen Hautpflege anbieten, die die Haut gut versorgt und sie gleichzeitig pflegt – eigentlich ganz simpel. Unsere Pflege ist so einfach anzuwenden, dass sie in jedes Badezimmer gehört.“

THOMAS:

„Als Unternehmensberater begleite ich Firmen mit Strategie- und Innovationsthemen in die digitale Zukunft. Mein Streben, berufliche Ziele mit persönlicher Leidenschaft zu verbinden, führte mich mit Alexandra 2020 zur Idee von YOONIC.

Es ist genau diese ideale Kombination aus Sport, Gesundheit und Innovation, um aus etwas Gutem das Beste zu entwickeln und darüber hinaus Menschen zu helfen. Im Ergebnis: Medizinische Hautpflege für Jederman, einfach, praktisch und hochwirksam.“

Unser Anspruch

„Medizinische Hautpflege neu denken“: Mit der jahrzehntelangen Erfahrung Alexandras als Pharmareferentin und Thomas Ideen für gänzlich neue Formen der Hautpflege entwickeln wir Produkte, deren Ziel die gesunde Haut ist. Ursprünglich haben wir unsere Pflege für irritierte, sehr trockene oder gereizte Haut entwickelt. Dann haben wir jedoch festgestellt, dass auch viele Menschen mit gesunder Haut sich eine Pflege wünschen, die nur Inhaltsstoffe enthält, die gut für die Haut sind und gleichzeitig auf alles verzichtet, was sie irritieren könnte.

Daraus entstanden ist unsere YOONIC-Erfolgsformel: Wir verwenden Wirkstoffe in besonders reiner, äußerst hochwertiger Pharmaqualität und entwickeln daraus hypoallergene, dermatologisch getestete Produkte, die als Basispflege gedacht sind. „Wir wollen, dass alle Menschen sich in ihrer Haut wohlfühlen.“